Pferderekorde

PferderekordeDie größten Weltrekorde der Pferde und Reiter!

 

Das älteste Pferd

war Old Billy. Er wurde von Edward Robinson gezüchtet und kam 1760 in Woolston (England) zur Welt. Er wurde 62 Jahre alt.

 

Das älteste Pony

war Sugar Puff und wurde 56 Jahre alt. Sugar Puff war eine Kreuzung aus Exmoor- und Shettlandpony. Er lebte in England (Sussex).

Das größte Pferd

war Sampson. Er war ein Shire-Horse-Wallach und erreichte ein Stockmaß von 2,19 m und ein Gewicht von 1524 kg.

 

Das kleinste Pferd

war Little Pumpkin. Er war ein Falabella-Hengst und wurde 1973 geboren. Er hatte ein Stockmaß von 35,5 cm und wog nur 9 kg.

 

Das größte Maultier

war Apollo. Er wurde 1977 in Tennesse geboren. Er war eine Kreuzung aus einer Berber-Stute und einem Mammutesel. Er erreichte eine Größe von 1,96 m und ein Gewicht von 998 kg.

 

Das stärkste Pferd

war das Brauereipferd Monti. Im Mai 1984 hat er 44.211 kg gezogen.

 

Der höchste Sprung

wurde 1949 von Captain Larraguibel aus Chile mir seinem Vollblut-Pferd Huaso überwunden. Der Sprung war 2,47 m hoch.

 

Der weiteste Sprung

wurde 1975 von Andre Ferreira aus Johannesburg mit seinem Pferd Something überwunden. Der Sprung war 8,40 m lang.

 

Die Schwerste Pferderasse

ist der Brabanter aus der belgischen Zucht. Ein Pferd dieser Rasse kann bis zu 1.400 kg wiegen.

 

Den längsten Schweif

hat die elfjährige Paint-Horse Stute JJS Summer Breeze aus Kansas. Der Schweif hat eine Länge von 3,81 m.

 

Das teuerste Pferd

war das Springpferd Palloubet d'Halong. Der Schweizer Georg Kähny zahlte 11 Millionen Euro für den Wallach.